Partner & Freunde

Wir freuen uns sehr das wir durch vergangene Events viele neue Freunde aus anderen Universen kennenlernen durften.

So sind wir bei vielen Events immer wieder zusammen und können uns gegenseitig unterstützen und Events noch spannender gestalten. Hier möchten wir euch unsere Partner einmal genauer vorstellen!

 


 

Herzlich Willkommen bei der Cantina Base 7-17

Wir sind eine Gruppe von Star Wars Fans und Begeisterten aus Münster und dem näheren Umfeld.

Was macht die Cantina Base?

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem Stammtisch im „Friedenskrug“ in Münster. Dort wird über anstehende Events, private Aktivitäten, natürlich auch Star Wars und über alles andere gequatscht, diskutiert und gelacht.

Wir sind ein fester Bestandteil bei Events im Allwetterzoo Münster (Nachts im Zoo, Galaktischer Tag usw.).

Wir treten bei Promotion- und Werbeaktionen für Star Wars Merchandising auf (Saturn/Marktkauf Loddenheide/ Toys’r’us usw.).

Wir unterstützen andere Cosplay Gruppen bei Events und Veranstaltungen.

Wir besuchen die Kinder auf der Kinderonkologie im UKM und auch gerne in anderen Krankenhäusern und Einrichtungen.

Wir treffen uns privat, um an Kostümen, Props oder anderen Dingen zu basteln und zu schneidern.

Wir schauen uns die Filme an und besuchen gerne als Gruppe die Kinos, um die neuen Star Wars Filme zusehen.

Unser Gruppe besteht nicht nur aus Cosplayern mit Kostümen und dies ist auch kein Muss.

KITT und ich sind Mitglied bei der Cantina Base 7-17 und ich werde bei einigen Events auch als Star Wars Charakter (siehe auch hier) anzutreffen sein 😉

WEBSEITE DER CANTINA BASE 7-17

 

 


 

„ Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Vision, welche mit ihrer starken Besatzung aus Kindern und Jugendlichen, ab sofort unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die U.S.S. Vision in Galaxien vor, die nie ein junger Mensch zuvor gesehen hat. „

„ Die Stärke einer Zivilisation wird nicht gemessen an ihrer Fähigkeit, Kriege zu führen, sondern vielmehr an ihrer Fähigkeit, sie zu vermeiden. „ Mission Erde – Sie sind unter uns

Kinderarmut, Integration, Inklusion – MENSCH SEIN! Die Mission des U.S.S. Vision hat das Ziel Grenzen zu überschreiten, neue Horizonte zu entdecken, um Kindern und Jugendlichen in einer „Schule“ der besonderen Art Werte zu vermitteln, die nicht nur zum Nachdenken sondern auch zum Mitmachen anregen. Die Zukunft der Erde liegt in den Händen unserer Kinder, daher gehört Aufklärung in Klima- und Umweltfragen genauso zu unseren Aufgaben, wie das Erlernen des friedlichen Dialogs untereinander, sowie der Umgang mit digitalen Medien der heutigen Zeit. Unser Ziel ist es, vielen Kindern und Jugendlichen diese Missionen zu ermöglichen. Die Teilnahme an unseren „Reisen in den Weltraum“ soll sich jedes Kind leisten können, daher ist es für Kinder bis 14 Jahren generell kostenlos. Das Projekt wird rein aus Fördergeldern und Spenden finanziert. Die Crew des U.S.S. Vision arbeitet ehrenamtlich.

 

WEBSEITE DER USS VISION


Zu Guter Letzt möchte ich mich bei meinem guten Freund John und seiner Freundin Bea von K.I.T.T.-Herford bedanken! Ohne die zahlreichen, wertvollen Tipps und die Hilfe über die Jahre wäre ich mit meinem Projekt nicht zu dieser Qualität gekommen. Dank euch ist der Black-Knight-Rider das Auto, was es heute ist. Und ich bin euch unendlich Dankbar, das ihr mir geholfen habt (und auch noch helft), meinen Lebenstraum zu erfüllen und zu perfektionieren!

Auf viele Jahre in guter Freundschaft und viele tolle Events zusammen! 😘

 

K.I.T.T. Herford (vorne) und der Black-Knight-Rider genießen die Abendsonne am Möhnesee nach einem schönen Wochenende: