Black-Knight-Rider nun “Knight-Rider.NRW”

Liebe Freunde und Fans! Wir (K.I.T.T. & ich) hoffen, dass diese Neuigkeiten euch in bester Gesundheit und mit großer Vorfreude auf die bevorstehende Fahrsaison und den Sommer erreicht. Heute möchten wir euch eine spannende Veränderung ankündigen, die wir in den letzten Monaten mehrfach überlegt haben. Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich mich im …

Das war das Winterprojekt 23/24

Immer wieder wurde ich auf Treffen und Events darauf angesprochen: Die Lackierung. Warum fragst du dich? Nunja, die Lackierung damals wurde nicht sehr gut durchgeführt und der Lack hatte ziemlich viele Fehler in Form von Einschlüssen, Schlieren und Lacknasen. Vielen Laien wird das sicher nie aufgefallen sein, allerdings waren mir diese gewissen Stellen bekannt. Und …

Ende der Saison 2023

Die Saison 2023 neigt sich dem Ende. Es wird kälter, die Regentage häufiger, und auch früher dunkel. Also kein schönes Wetter mehr, wo man einen Oldtimer bewegen sollte! Dieses Jahr war schon etwas besonders für mich, denn ich durfte bei einigen Freunden, die sich dieses Jahr das “Ja-Wort” gegeben haben, mit K.I.T.T. das Hochzeitsauto sein. …

Annotopia 2023

Vergangenes Wochenende waren meine Freundin, KI.T.T. und ich bei der Annotopia 2023 in Lüdinghausen. Das Event begann für uns am Samstag früh mit dem zurechtmachen von K.I.T.T., indem wir die Nummernschilder (KNIGHT-Kennzeichen am Heck und BKR-Kennzeichen vorne) angebracht und unser Werbeschild aufgestellt haben. Dann noch unseren Visitenkarten-Ständer aufs Dach und das Event konnte starten!   …

Neuer TÜV

Heute war es wieder so weit. Der Termin zur Erneuerung der HU/AU stand an. Zuvor hatte ich bei K.I.T.T. geprüft, ob irgendwas gemacht werden muss (Bremsen & Co.), das sah soweit aber alles gut aus. Lediglich ein kleines Leck bei einem Kühlerschlauch (Schlauchschelle war lose) musste ich flicken. Um 18.45 Uhr ging es dann nach …

Upgrade der Innenverkleidung

Heute gibt es mal wieder Neuigkeiten rund um KITT! Das Galaktische Wochenende ist ja nun vorbei und war ein voller Erfolg. Jetzt am Wochenende steht ein Projekt-KITT-Treffen in Oberhausen an, bei dem der Wagen nochmal hergerichtet werden musste. Bei dem Umbau meines Innenraums von Schwarz zur Originalfarbe Beige habe ich in der Kofferraum-Verkleidung ein Vlies …

Umbau der Innenausstattung

Der Innenraum von meinem K.I.T.T. ist mit den originalen PMD Sitzen, wie in der Serie, sowie allen Teilen eines 82er Firebirds ausgestattet. Der einzige Unterschied zum Original ist, dass K.I.T.T. eigentlich einen Beigen statt dem Schwarzen Innenraum hatte. Die Namensgebung für mein Projekt (Black-Knight-Rider) kam daher zustande, dass ich den Innenraum ursprünglich komplett Schwarz lassen …

40th Anniversary Bluray

Er kommt. Ein Auto, ein Computer, ein Mann. Knight Rider! Michael Knight und sein sprechendes Wunderauto K.I.T.T. jagen im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung Kriminelle jeder Art. Zum Team gehören Foundation-Leiter Devon Miles, die Computer-Expertinnen Dr. Bonnie Barstow und April Curtis sowie der mutige Fahrer RC III. Gemeinsam kämpfen sie gegen Goliath, K.A.R.R. …

Comic Con Dortmund Winter 2022

Vergangenes Wochenende (03. und 04.12) waren K.I.T.T., meine Freundin und ich auf der German Comic Con Winteredition in den Dortmunder Westfalenhallen. Neben meinem K.I.T.T. war auch mein Kollege Andreas von myKITT.de anwesend. Start war für uns bereits am Freitagabend der Aufbau in der Halle. Erstes Highlight war somit natürlich die Anfahrt bei etwas Schneeregen und …