82er Kotflügel

Blog / Tagebuch

Ein kleines Update zu KITT, da ja seit Ende Februar nichts mehr gepostet wurde. Hintergrund war ein ungeplanter Umzug in eine neue Wohnung, wodurch die Arbeiten am Wagen zurück gestellt wurden. Natürlich hatte auch das Wetter bisher ein Wort mitzureden. Denn es gab nicht viele schöne und Warme Tage bisher, wo man am Auto schrauben konnte. Und es haben noch Teile gefehlt.

Mit Glück habe ich mal wieder eines der seltenen Firebird-Teile gefunden. Originale Kotflügel mit den seltenen Lufteinlässen von einem 1982er Firebird aus den USA! Im Gegensatz zu meinen jetzigen verbauten Kotflügeln, welches OEM-Nachbauten aus Metall sind, sind diese originalen wesentlich dicker im Material und steigern so den Wert des Autos nochmal, da original!

 

Anfang April wurden diese, zusammen mit dem Wagen, bei einem lokalen Lackierbetrieb abgegeben und schwarz lackiert. Ebenso wird bei der Gelegenheit das Auto nochmals aufbereitet, da bei der Lackierung im August noch einige unschöne Stellen vorhanden waren!

Das Auto soll nun bis nächste Woche fertig werden. Dann kommen die originalen Kotflügel dran. Wenn das geschafft ist, geht es endlich im Innenraum mit der Overhead- und Mittelkonsole weiter. Bleibt also dran!

1 thought on “82er Kotflügel

Schreibe einen Kommentar